vergangene Angebote

Info`s zum Sommerferienlager & Anmeldung

Auf Grund der derzeitigen Lage bzgl. Covid 19 sind alle aktuellen Termine vorerst gestrichen. Über die Durchführbarkeit kommender geplanter Veranstaltungen halten wir Euch auf dem Laufenden.

Liebe Eltern,

vom Montag 03.08. bis Sonntag 09.08.2020 findet in Herwigsdorf bei Löbau unser „Abenteuercamp“ statt.
Auch dieses Jahr nehmen wir unsere Pferde mit, so dass die Kinder täglich an der Pferdeführrunde teilnehmen können. Die Kinder können mit Leder basteln, am Feuer
Knüppelteig bereiten, mit Pfeil und Bogen schießen, basteln, ins Schwimmbad gehen, im Bach baden, schwatzen, spielen, an einer Nachtwanderung teilnehmen und vieles mehr.
Wir sind beim Verein RADAU e.V. zu Gast. Die Pferde verbringen dort ihren Sommerurlaub und auf der abgeweideten Wiese können wir die Zelte aufschlagen. Wir können einen
ehemaligen Offenstall als Ort zum Essen und Basteln oder als Regenschutz nutzen.

Beginn ist am Montag 03.08.2020 um 10 Uhr im ASP PANAMA
Ende ist am Sonntag 09.08.2020 gegen 17 Uhr im ASP PANAMA

Hier einige Details zum „Abenteuercamp“:

• Alle Angebote - einschließlich der Verpflegung und sonstiger Kosten - sind im Teilnehmerbetrag von 150,00 € enthalten. Durch eine Förderung des Jugendamtes müssen alle Kinder, die in Dresden wohnen, nur einen Beitrag von 100 Euro bezahlen. Ein Taschengeld ist nicht erforderlich, da es keine Einkaufsmöglichkeiten gibt.
  • Wir fahren vom Bahnhof Dresden-Neustadt mit dem Zug nach Löbau. Von dort laufen wir zu Fuß ca. 8 km nach Herwigsdorf. Jedes Kind benötigt für den Weg bequeme Schuhe zum Wandern, Vesper und Getränke, eine Regenjacke, sowie einen kleinen Rucksack um dies zu transportieren.
  • Alle Kinder schlafen in Zelten. Bitte geben sie ihrem Kind Kleidung von sommerlich leicht bis herbstlich kühl mit. Regenbekleidung, Gummistiefel, Sandalen und feste Schuhe sind sehr nützlich! Falls keine Isomatte und/oder Schlafsack vorhanden sein sollten, vermerken Sie dies bitte auf dem Teilnehmerzettel. Sie können sich dies beim ASP Panama ausleihen.- Wir waschen uns mit Waschschüsseln und Wasser aus einem Bach. Im Interesse der Natur dürfen die Kinder und Jugendlichen nur 100 % umweltverträgliche, biologisch abbaubare Seifen (möglichst aus den Bioläden) verwenden. Als Toilette dient eine Komposttoilette.
  • Da die so genannte „Zeckenimpfung“ (gegen Frühsommermeningitis) von den Krankenkassen übernommen wird, empfiehlt sich diese Impfung für Ihr Kind, denn Zecken gibt es reichlich in dieser Gegend.

Die Anmeldezettel sollten bis spätestens zum 01.08.2020 im ASP PANAMA oder auf dem Hof des Radau e.V abgegeben werden (die Teilnehmerzahl ist begrenzt).

Wir hoffen auf ein schönes, lustiges und erholsames Abenteuercamp und vor allem auch
auf schönes Wetter.

Jana Erler und Christin Lewandowski vom ASP PANAMA

Weitere Details und Anmeldung:

folgen

Ständige Angebote

Freizeitangebote für Kinder (siehe Termine Startseite)

Angebote nach Absprache
(telefonisch oder per E-Mail):

Selbsthilfe für Fahrräder

Übernachtung für Wanderreiter